Achtung! Bitte Hinweise zwecks Motorrad Lärmentwicklung beachten!

Admin

Ergebnisse Clublauf 30.08.2011

28.11.2011

Anbei der Ergebnisse vom letzten Clublauf.

Ergebnisse

Ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Streckenposten für den reibungslosen Ablauf.

Die Osmer Trophy kann kommen!

Weitere Bilder gibts in der Galerie.

Bechthal 2011

28.11.2011
Auch dieses Jahr bestritten wieder einige Mitglieder des Bavaria A-Teams das „2-Tages-Enduro-Bechtal“ in der Nähe von Weißenburg. Bei idealen Wetterbedingungen waren sechs Prüfungen am Samstag und eine am Sonntag zu meistern.
Insgesamt traten rund 160 Fahrer in sieben verschiedenen Klassen an.

Klasse 1 (Serien-Enduro 2- und 4-Takt)
Klasse 2 (2-Takt)
Klasse 4 (4-Takt über 500 cm³)
Klasse 5 (Lizenzfahrer 2- und 4-Takt)
Klasse 6 (Damen 2- und 4-Takt)
Klasse 7 (Senioren 2- und 4-Takt oder auch „Die Herren mit den grauen Schläfen“ )
Klasse 8 (4-Takt bis 500 cm³)

Vom Bavaria A-Team gingen 14 Fahrer in den Klassen 2, 4, 6 und 7 an den Start.

Am Freitag erfolgten die Anmeldung, die Abnahme des Motorrads und gemütliches Beisammensein sowohl im Fahrerlager, als auch in der Vereinshütte.
Die ersten beiden Sonderprüfungen wurden im Steinbruch Rothenstein sowie in einem Waldstück direkt gegenüber absolviert. Anschließend ging es in den Offroadpark Langenaltheim, in dem uns ebenfalls eine spitzenmäßige Sonderprüfung mit zahlreichem Auf- und Abfahrten geboten wurde. Bei der Rückfahrt vom Offroadpark mussten dann die beiden ersten Prüfungen in vertauschter Reihenfolge noch einmal absolviert werden.

Die letzte Wertung fand im Bechthal auf der mit Baumstämmen, Schlammlöchern und Traktorreifen (bei denen selbst so mancher Lizenzfahrer seinen Meister fand ;-))verfeinerten Motocrossstrecke statt.

Am Sonntagmorgen wurde die letzte Sonderprüfung, wieder auf der modifizierten Motocrossstrecke nur diesmal in anderer Richtung befahren.

Die 15 Besten aus jeder Klasse traten im anschließenden Finale auf der ursprünglichen Motocrossstrecke im Bechthal gegeneinander an. Vom Bavaria A-Team konnten sich alle Fahrer für die Finalläufe der Klassen 2, 4, 6 und 7 qualifizieren.

Michi Datzmann lieferte sich im Finallauf in der Klasse 7 einen spektakulären und nervenzerreißenden Zweikampf mit dem bis dahin Erstplatziertem Pit Hölzl. Jedoch konnte Michi das Rennen am Ende erfolgreich für sich entscheiden.

Nicht ganz so gut lief es für unseren stärksten Fahrer "Bio" Alois Miller der nach einem erfolgreichen ersten Start dem Erstplatzierten Hahn Frank dicht auf den Fersen war. Leider wurde nach wenigen Runden das Rennen abgebrochen da ein Fahrer schwer stürzte. Beim zweiten Start verweigerte Bio's KTM vorerst ihren Dienst. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte Bio dann seine spektakuläre Aufholjagd vom letzen Platz beginnen, die er immerhin mit dem dritten Platz beenden konnte.

Für das Bavaria A-Team fiel die Gesamtbilanz äußerst positiv aus

Klasse 2: Platz 6

Klasse 4: Plätze 2, 3, 4, 6, 8

Klasse 6: Platz 4

Klasse 7: Plätze 1, 8, 12, 14, 15

Michi Datzmann – Platz 1 in Klasse 7
"Bio" Alois Miller – Platz 2 in Klasse 4 und Platz 3 in der Gesamtwertung.

Insgesamt war das „2-Tage-Enduro-Bechthal“ wie immer eine gelungene und anspruchsvolle Veranstaltung.

Alle weiteren Ergebnisse und Infos können auf der Homepage vom Enduroclub Weißenburg nachgelesen werden.  http://www.enduroclub.de/

Weitere Bilder gibts in der Gallerie

Clublauf 26.03.2011

Anbei der Ergebnisse vom Clublauf am 26.03.2011

Master
Junior

Weiter Bilder gibts in der Galerie

Rock Race Roppen

28.11.2011
Rock Race Roppen Am 20 März bestritt ein Teil des Bavaria-A-Teams das erste Rennen der neu gegründeten Rennserie Enduro Totale Transnationale. Bei traumhaften Wetter durften wir uns 2 Stunden lang von der sehr felsigen und anstrengenden Strecke im Steinbruch Roppen durchschütteln lassen. Leider wurde die Strecke im Vergleich zum Vorjahr stark vereinfacht und gekürzt.
Auf beeindruckendste Art und Weise stellten die Top Fahrer Rudi Pöschl und Gerhard Forster ihr Können während des Rennens zur Schau. Bereits nach wenigen Minuten schlossen sie auf die ersten zu Überrundenden auf.

In 2 Wochen findet bereits der nächste Lauf dieser Serie in Penzberg statt in dem wir ebenfalls wieder zahlreich vertreten sein werden.

Akrapovic Offroad CUP 2011

28.11.2011

Am ersten Märzwochenende bestritten zwei Vereinsmitglieder den AKRAPOVIČ Offroad Cup in Kroatien Labin/Raša.
Am ersten Tag konnten wir uns im freien Training ein Bild von der 5 km langen Cross Country Strecke in Labin machen.
Am zweiten Tag wurden auf dieser Strecke die zwei- bzw zweieinhalb Stunden langen Cross Country Läufe in den Klassen Hobby, Sport und Expert ausgetragen.
Dieses Rennen diente für die Klassen Sport und Expert zugleich als Qualifikation für das Extrem Enduro Rennen "No Fear, No Limits" welches am nächsten Tag ausgetragen wurde.
Am dritten Tag galt es dann die 40 km lange Strecke mit 8 Checkpoints in einer Zeit von 4 Stunden zu bewältigen. Von felsigen Singletrails und Steilhängen bis hin zu etlichen Betonstufen war auf der Strecke alles vertreten was Mann so braucht um einen erfüllten Endurotag zu erleben. Leider ging uns bei Checkpoint 6 von 8 die Zeit aus. Für uns stand jedoch fest, dass dieser Event einen festen Platz im Rennkalender 2012 einnehmen wird. Hoffentlich dann mit verstärkter Mannschaft..

Cross Country Rennen Klasse Sport

No Fear, No Limits